AKTUELLES

Errichtung Bildungs- und Begegnungsstätte "Christian Lehmann"

Bauvorhaben:      Errichtung Bildungs- und Begegnungsstätte "Christian Lehmann"
Bauherr:               Stadt Scheibenberg

Die Stadt Scheibenberg hat mit der Bildungs- und Begegnungsstätte die letzte Schwerpunktmaßnahme im Städtebau-Fördergebiet >>Erhaltungsgebiet<< begonnen. In diesem Zug wurden wir mit dem Bau einer neuen und funktionalen Sporthalle beauftragt. Diese soll neben den Grund- und Oberschülern auch Bürgern und Vereinen zu Verfügung stehen, sowie als Austragungsort für Schulabschlussfeiern, städtische Veranstaltungen oder Bürgerversammlungen dienen. Die gesamte Baumaßnahme soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein.

 
Neubau Sporthalle mit Außengelände und Schulhof

Bauvorhaben:     Neubau Sporthalle mit Außengelände und Schulhof
Bauherr:              Stadtverwaltung Geyer

Im Zuge des Realisierungswettbewerbes 2017 konnten die Architekten von CODE UNIQUE aus Dresden mit ihrer Vision eines Neubaus der Sporthalle mit Anbindung an die bestehende Grundschule sowie der Ausgestaltung der Außenanlagen überzeugen. Am 30.04.2021 erfolgte nun der symbolische Spatenstich zur Realisierung des Projektes. Die BMB BAU GmbH unterstützt dieses mit dem erweiterten Rohbau, dem Tiefbau und der Erschließung der Anlage.

 
Instandsetzung Rathausteich in Thum

Bauvorhaben:  Instandsetzung Rathausteich in Thum
Bauherr:           Stadtverwaltung Thum

Durch Undichtigkeiten im Teichdamm, dem daraus eigens veranlasstem Absenken des Wasserspiegels und des im Extremsommer 2018 vermehrten Fischsterbens wegen des geringen Wasserstands, sah sich die Stadtverwaltung in der Pflicht, diese Probleme beheben sowie die Ufermauer instand setzen zu lassen. Wir haben innerhalb der geplanten Maßnahmen die Zu- und Ablaufverhältnisse optimiert, den Teich mit einer Zirkulationspumpe zur Sauerstoffanreicherung versehen und die Außenanlagen aufgewertet.