AKTUELLES

Errichtung Bildungs- und Begegnungsstätte "Christian Lehmann"

Bauvorhaben:    Errichtung Bildungs- und Begegnungsstätte "Christian Lehmann"
Bauherr:             Stadt Scheibenberg

Einweihung Bildungs- und Begegnungsstätte „Christian Lehmann“

Am 3. September 2021 wurde der Grundstein für die neue Bildungs- und Begegnungsstätte gelegt. „Der Neubau war eine essentielle Voraussetzung,“ so der Bürgermeister M. Staib, „um unseren Schulstandort zu erhalten“. Das rund 5,1 Millionen Euro teure Gebäude wurde zu einem großen Teil aus Mitteln der Städtebauförderung von Bund und Freistaat unterstützt und kann seit August 2023 von den Schülern der umliegenden Schulen, sowie von Vereinen oder generell als Veranstaltungsort für Sport und Kultur genutzt werden. Die BMB BAU GmbH hat auch hier ihren Teil mit dem Rohbau beigetragen.

 
Neubau Sporthalle mit Außengelände und Schulhof

Bauvorhaben:     Neubau Sporthalle mit Außengelände und Schulhof
Bauherr:              Stadtverwaltung Geyer

Einweihung Sporthalle Geyer

Im Jahr 2021 wurde in Geyer das Millionenprojekt für die neue Sporthalle nach den Visionen der Architekten von CODE UNIQUE vergeben. Die BMB BAU GmbH unterstützte dieses Projekt mit dem erweiterten Rohbau, dem Tiefbau und der Erschließung der Anlage. Im Sommer 2023 wurde nun endlich die Eric-Frenzel-Sporthalle gemeinsam mit ihrem Namensgeber feierlich eingeweiht. Neben den Schülern der angrenzenden Grund- und Oberschule werden die Halle auch städtische Vereine nutzen.

 
Instandsetzung Rathausteich in Thum

Bauvorhaben:    Erweiterung Deutsche Raumfahrtausstellung in Morgenröthe-Rautenkranz
Bauherr:             Gemeinde Muldenhammer

Erster Spatenstich für die Erweiterung der Deutschen Raumfahrausstellung

Die neue Halle soll 2025 fertig sein, so die zeitliche Vorstellung. Geplant sind 2 Geschosse, welche einen Mehrzweckraum mit Bistro und den Eingangsbereich mit Shop im Untergeschoss, sowie eine interaktive Erlebnisausstellung und die Heimatstube im Obergeschoss beherbergen soll. Der Freistaat unterstützt den Museumsneubau mit 4,2 Millionen Euro, der Bund beteiligt sich mit 4,5 Millionen Euro. "Was lange währt, wird endlich gut", freut sich Muldenhammers Bürgermeister Jürgen Mann (Freie Wähler). Die BMB BAU GmbH wurde mit den umfassenden Rohbauarbeiten beauftrag.